Hinter der Tür #10

Ich bin durch den Film „Das Konzert“ auf dieses Stück gestoßen und habe mich auf Anhieb verliebt. Bis heute zählt es zu meinen absoluten Lieblingswerken der Klassik, das Violinkonzert von Tschaikowski. Ein absolutes Meisterwerk. Er hat es geschrieben, nachdem er sich von einer Depression erholt hatte. Die neu gewonnene Lebensfreude spiegelt sich in diesem Werk sehr klar wieder.

Ich wünsche euch viel Freude beim Anhören.

Schönes Wochenende!
Shabbat Shalom und bis bald hinter den Türen!

© Sabine Bruckner

3 Gedanken zu “Hinter der Tür #10

  1. Sabine, du schreibst, das Stück gehöre „zu deinen absoluten Lieblingswerken der Klassik!“ …
    Also könnte man sagen „First class“! …
    Dazu passt auch wunderbar dein Header. Auch „first class“! …
    Dass das anscheinend noch niemand gemerkt hat! Oder vielleicht doch und hat geschwiegen? …
    Liebste Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s