Mein letzter Beitrag war – kaum zu glauben – mein 100ster. Da musste ich unweigerlich an meinen ersten Beitrag denken, der schon sooo viele Jahre zurückliegt. Es war März 2014 und die Überlegung, meine damals monatlich veröffentlichten Newsletter zu beenden und einen Blog zu starten, war schon länger in mir gereift. Gerade zu diesem Zeitpunkt hatte die Kurzdokumentation über Alice Herz Sommer den Oskar gewonnen. Ich habe Alice nicht persönlich gekannt, jedoch eine Freundin von ihr, die jahrelang in Jerusalem ihre Nachbarin war. So bin ich auf sie und ihre großartige Geschichte gestoßen. Es erschien mir ein perfekter Einstieg für meinen Blog. Hier könnt ihr gerne noch einmal ihre Geschichte und meinen ersten Beitrag nach lesen:
„Ein Leben gefüllt mit Musik“.
Nachfolgend ein kleiner Auszug aus der Dokumentation, die damals gewonnen hatte und auch die Verleihung selbst. Alice hat sichtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ihre enorm positive Einstellung und Sicht auf das Leben nach all dem, was sie erlebt hatte, lässt wohl kaum jemanden unbeeindruckt.
Schönes Wochenende!
Shabbat Shalom und bis bald hinter den Türen!
© Sabine Bruckner
💫 der einhundertunderste 🥂
Liebe Grüße
Sabine aus dem 🕷 🕸
Yes! 🥂🥳
Möchten Sie melden, dass das erste Video in Ihrem Blog nicht sichtbar ist? (konstruktive Kritik)
Vielen Dank für die Rückmeldung! Kann leider keinen Fehler feststellen und läuft auf verschiedenen Endgeräten problemlos… Tut mir leid, dass es bei Ihnen nicht ordnungsgemäß angezeigt wird. Versuche das Problem zu eruieren. Danke!
Alice H.S. habe ich durch Dich kennen gelernt und dann auch ihr Buch gelesen.
Durch meine Prager Verwandten bin ich mit dem Thema „prager- jüdisches- Klavierspielen“ vertraut, und auch sie erzählten mir über AHS. Wie schön, dass man sich immer wieder treffen kann.